Religionspädagogin

 

 

 

Ganz früher wollte ich mal Archäologin werden. Stattdessen habe ich nach zwei Semestern Theologie in Münster nach Paderborn an die Kath. Fachhochschule gewechselt, um Religionspädagogik zu studieren. 10 Jahre habe ich sogar als Gemeindereferentin gearbeitet, aber dann doch entschieden, mein Geld nicht mehr direkt vom Bistum zu bekommen.

Allerdings bin ich über all die Jahre der Theologie und der Religionspädagogik treu geblieben.

Seit mehr als 20 Jahren leite ich Seminare für Frauen zu spirituellen/religiösen/biblischen Themen im Heinrich-Lübke-Haus in Günne am Möhnesee im Sauerland.

Die Bibel liegt mir besonders am Herzen. Einmal im Monat kommen wir in meiner Gemeinde zusammen zum Bibelgespräch – deshalb bilde ich mich hier ständig fort. In Coronazeiten und vielleicht sogar darüber hinaus biete ich (zusammen mit dem Dekanat) ein digitales Bibelgespräch an.