Ulrike Böhmer

KabarettISTin

Get Adobe Flash player

Jenseits von Kabarett und Buch

 

Begegnung am Feuer

Das Element Feuer begeistert und beseelt. Es zeigt uns die Lebendigkeit des Lebens.

Am Feuer entsteht eine ganz eigene Atmosphäre, wir werden aufgewühlt - aber gleichzeitig auch ruhig und innerlich.

Ich biete Ihnen einen unvergesslichen Abend am Feuer an - mit Bibeltexten, Lyrik, Gebeten, Musik, Gespräch und Stille.

Sie haben die Möglichkeit, an einem sicheren Ort ein Feuer zu machen und wir sitzen am Feuer und lassen uns inspirieren.

Oder ich bringe ein Schmelzfeuer mit, das auch in einem Raum (z.B. einer Kirche) angezündet werden kann.

Sprechen Sie mich an - dann können wir Näheres besprechen.

 

Begegnung am Wasser

Das Element Wasser hält uns lebendig. Wir kommen aus dem Wasser und es nährt und stärkt uns.

Am Wasser verweilen - an einem Bach oder Fluss, einem See oder dem Meer ... aber auch um eine Schale Wasser herum in einem Raum können wir entspannen, die Gedanken fliegen lassen, zur Ruhe kommen, neue Kraft schöpfen.

Ich biete Ihnen eine unvergessliche Zeit mit dem Element Wasser an - mit Bibeltexten, Lyrik, Gebeten, Musik, Gespräch und Stille.

An Ihrem Wohnort bzw. in Ihrer Gemeinde gibt es einen "Wasser-Ort", an dem wir uns treffen können. Oder einen Garten oder eine Kirche oder Gemeinderaum, wo wir unseren "Ort" gestalten können.

Sprechen Sie mich an - dann können wir Näheres besprechen.

 

Ulrike Böhmer

02371 - 95 33 61

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Glück auf und Halleluja!

 

Premiere des neuen Programmes war am 8. September 2018

bei Kultur-Auffem-Hügel in Witten-Heven.

 

Es ist was los - im "Pott" und "inne Kirchen" -

und Erna Schabiewsky mittendrin.

Sie ist eine der Aufrechten

ihrer Gemeinde

und trägt ihr Herz am rechten Fleck

und auf der Zunge.

Kein Thema ist ihr zur heikel:

Kirchenaustritte und

Erstkommionsgedöns,

Laienprediger und Kapläne,

Rom im Schnelldurchlauf und

Glaubenszweifel inner Sixtinischen Kapelle,

Moral und Doppelmoral,

Männer und kfd

und dann -

ein überraschendes Bekenntnis....

 

Und das Schöne:

Erna kommt auch gerne in Ihre Gemeinde!!!

Neue Wege in neuen Zeiten

 

Auch wenn die Gemeindehäuser noch geschlossen sind, gibt es Möglichkeiten,

sich unter den gegebenen Beschränkungen zu treffen

und alle Vorgaben zu berücksichtigen.

Zum Beispiel in der Kirche oder im Pfarrgarten oder im Gemeindehaus.

 

Eine Kabarettveranstaltung ist da vielleicht

noch nicht die richtige Wahl,

aber wussten Sie,

dass ich auch noch anderes kann???

 

* Lesung aus dem aktuellen Buch

"Erna, übernehmen Sie!"

Eine Frau und ihre Mission

 

* Begegnungen am Feuer oder am Wasser

Wenn Sie noch weitere Informationen brauchen,

sprechen Sie mich gerne an

(Tel. 02371 - 95 33 61)

oder senden Sie eine eMail

(Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Hier erfahren Sie dann auch mehr

zu den Rahmenbedingungen und Kosten.

 

 

Juchhu!

Ab sofort erhältlich! Mein zweites Buch!

 

ERNA, ÜBERNEHMEN SIE!

Eine Frau und ihre Mission

 

Denken wir mal das Undenkbare: Könnte es sein, dass Gott am Rande der Verzweiflung ist? Dass er unglücklich ist über das, was in seiner Kirche geschieht bzw. gerade nicht geschieht?

Jedenfalls scheint er nun aktiv geworden zu sein und ruft seine verlässlichste Kraft in den Dienst: Erna Schabiewsky!

Eine der Aufrechten ihrer Gemeinde, eine, die weiß, wie frau die Spülmaschine im Pfarrheim bedient, eine, die ihr Herz sowohl am rechten Fleck als auch auf der Zunge trägt und die immer bereit ist, ihre Bescheidenheit abzuwerfen und von hinten in die erste Reihe zu kommen. Gott scheint erkannt zu haben: Auf Menschen wie sie kommt es jetzt an:

"Erna, übernehmen Sie!"

Erhältlich in jedem Buchladen und nach meinen Auftritten - gerne mit Widmung oder/und Autogramm.

 

nächsten 7 Termine

Mi Jun 17 @19:30 -
Bergkamen VERSCHOBEN September 20
Fr Jun 19 @18:00 -
Wesseling VERSCHOBEN
Sa Jun 27 @14:00 -
Bramsche VERSCHOBEN
Mi Jul 01 @18:00 -
Iserlohn - LESUNG
Fr Jul 03 @19:30 - 11:00PM
Neuhausen VERSCHOBEN
So Jul 12 @17:00 - 06:00PM
Hemer - LESUNG

Besucherzähler

Heute 12

Insgesamt 129232