Ulrike Böhmer

KabarettISTin

Get Adobe Flash player

 

Sind die Hirten die Helden

der Weihnachtsgeschichte?

 

Ulrike Böhmer zu Gast im "Glashaus" mit Charlotte Kroll.

 

Die Übertragung ist geplant am Mittwoch, 12.12.2019, 21:04 Uhr

und die Wiederholung am Sonntag, 16.12.2019, ab 19:04 Uhr

auf den Frequenzen von Radio MK und im Web www.radio-iserlohn.de übertragen.

 

Später noch in der Bürgermedienmediathek

NRW nrwvision-Mediathek zu hören.

Deutscher

Evangelischer Kirchentag

 

Was für ein Vertrauen

(2 Kön.18,19)

 

vom 19. - 23 Juni 2019

in Dortmund

 

 

Ein Heimspiel

für Erna Schabiewsky!

Ich hoffe, wir sehen uns ...

 

Glück auf und Halleluja!

 

Premiere des neuen Programmes war am 8. September 2018

bei Kultur-Auffem-Hügel in Witten-Heven.

 

Es ist was los - im "Pott" und "inne Kirchen" - und Erna Schabiewsky mittendrin.

Sie ist eine der Aufrechten ihrer Gemeinde

und trägt ihr Herz am rechten Fleck und auf der Zunge.

Kein Thema ist ihr zur heikel:

Kirchenaustritte und Erstkommionstheater,

Laienprediger und Kapläne,

Rom im Schnelldurchlauf und Glaubenszweifel inner Sixtinischen Kapelle,

Moral und Doppelmoral,

Männer und kfd

und dann - ein überraschendes Bekenntnis....

 

Und das Schöne: Erna kommt auch gerne in Ihre Gemeinde!!!

 

Juchhu!

Ab sofort erhältlich! Mein zweites Buch!

 

ERNA, ÜBERNEHMEN SIE!

Eine Frau und ihre Mission

 

Denken wir mal das Undenkbare: Könnte es sein, dass Gott am Rande der Verzweiflung ist? Dass er unglücklich ist über das, was in seiner Kirche geschieht bzw. gerade nicht geschieht?

Jedenfalls scheint er nun aktiv geworden zu sein und ruft seine verlässlichste Kraft in den Dienst: Erna Schabiewsky!

Eine der Aufrechten ihrer Gemeinde, eine, die weiß, wie frau die Spülmaschine im Pfarrheim bedient, eine, die ihr Herz sowohl am rechten Fleck als auch auf der Zunge trägt und die immer bereit ist, ihre Bescheidenheit abzuwerfen und von hinten in die erste Reihe zu kommen. Gott scheint erkannt zu haben: Auf Menschen wie sie kommt es jetzt an:

"Erna, übernehmen Sie!"

Erhältlich in jedem Buchladen und nach meinen Auftritten - gerne mit Widmung oder/und Autogramm.

 

nächsten 7 Termine

Fr Feb 15 @19:30 -
Osnabrück
Fr Mär 01 @20:00 -
Siegburg
Do Mär 07 @17:00 -
Dortmund
Di Mär 12 @09:45 -
Herten
Fr Mär 15 @20:00 -
Kamen
Di Mär 19 @14:00 -
Münster
Fr Mär 22 @19:00 -
Kirchhundem

Besucherzähler

Heute 35

Insgesamt 92496