Ulrike Böhmer

KabarettISTin

Get Adobe Flash player

Et is Sommer!

Juchhu!

Noch geht dat mitte Hitze -

aber Regen wäre jetzt nich

so schlecht

vor allem für die Blumen,

Bäume und Zucchinis.

 

Im Schrebbergarten

"Zum fröhlichen Nachbarn"

ist die Laune gut.

Im Kinderplanschbecken steht immer

ne Kiste lecker Pils bereit.

Der Johannisbeerlikör ist aufgesetzt

und Erna Schabiewsky geht

zusammen mit ihrem Herbert

und der ganzen Bande

inne wohlverdiente Sommerpause.

 

Schöne Ferien und gute Erholung

Euch allen im Lande

und meldet Euch,

wenn Erna und ich vorbeikommen sollen

in Eure Gemeinde!

 

Ein "vertrauensvoller"

evang. Kirchentag

in Dortmund

liegt hinter uns!

 

 

Alles hat wunderbar geklappt

und wir hatten im Spiegelzelt

in Dortmund eine tolle Zeit.

 

Ein Heimspiel

für Erna Schabiewsky!

Die komplett inne Begeisterung war ...

 

Ich hoffe, wir sehen uns ...

spätestens beim

Ökumenischen Kirchentag 2021

in Frankfurt!

 

Glück auf und Halleluja!

 

Premiere des neuen Programmes war am 8. September 2018

bei Kultur-Auffem-Hügel in Witten-Heven.

 

Es ist was los - im "Pott" und "inne Kirchen" - und Erna Schabiewsky mittendrin.

Sie ist eine der Aufrechten ihrer Gemeinde

und trägt ihr Herz am rechten Fleck und auf der Zunge.

Kein Thema ist ihr zur heikel:

Kirchenaustritte und Erstkommionstheater,

Laienprediger und Kapläne,

Rom im Schnelldurchlauf und Glaubenszweifel inner Sixtinischen Kapelle,

Moral und Doppelmoral,

Männer und kfd

und dann - ein überraschendes Bekenntnis....

 

Und das Schöne: Erna kommt auch gerne in Ihre Gemeinde!!!

 

Juchhu!

Ab sofort erhältlich! Mein zweites Buch!

 

ERNA, ÜBERNEHMEN SIE!

Eine Frau und ihre Mission

 

Denken wir mal das Undenkbare: Könnte es sein, dass Gott am Rande der Verzweiflung ist? Dass er unglücklich ist über das, was in seiner Kirche geschieht bzw. gerade nicht geschieht?

Jedenfalls scheint er nun aktiv geworden zu sein und ruft seine verlässlichste Kraft in den Dienst: Erna Schabiewsky!

Eine der Aufrechten ihrer Gemeinde, eine, die weiß, wie frau die Spülmaschine im Pfarrheim bedient, eine, die ihr Herz sowohl am rechten Fleck als auch auf der Zunge trägt und die immer bereit ist, ihre Bescheidenheit abzuwerfen und von hinten in die erste Reihe zu kommen. Gott scheint erkannt zu haben: Auf Menschen wie sie kommt es jetzt an:

"Erna, übernehmen Sie!"

Erhältlich in jedem Buchladen und nach meinen Auftritten - gerne mit Widmung oder/und Autogramm.

 

nächsten 7 Termine

Fr Sep 06 @18:00 -
Essen
So Sep 08 @17:00 -
Bochum
Mo Sep 09 @19:00 -
Altenbeken
Fr Sep 13 @19:30 -
Dülmen
Di Sep 17 @19:30 -
Möhnesee-Günne

Besucherzähler

Heute 3

Insgesamt 107240