Ulrike Böhmer

KabarettISTin

Get Adobe Flash player

 

Geboren am 18.09.1962 in der schönen Waldstadt Iserlohn am Rande des Sauerlandes.
 
Dort das „Katholische“ mit dem Weihrauchduft sonntäglich inhaliert.

 Mit 8 Jahren begann eine außerordentliche Gesangskarriere in der St. Aloysius-Kinderschola, danach diverse ehrenamtliche Aktivitäten in Gemeinde und Kirche. Grundschule, Realschule und Gymnasium waren da lästige Nebensache, wurde aber erfolgreich bestanden.

  Von 1983 –bis 84 Studium der Dipl. Theologie in Münster, wegen beruflicher Aussichtslosigkeit Wechsel nach Paderborn zum Studium der Religionspädagogik.

  Hier begann dann die Kabarett-Karriere:

 zunächst mit den „Lila Schnecken“ in lila Latzhosen und frauenbewegt,

 dann in lila Hosen im Duo als „die Klatschweiber“ frauenbewegt und kirchenkritisch,

 dann 2001 – fast nur noch im rotem Kostüm - als Solistin, frauenbewegt, kirchenkritisch, herzerfrischend, humorvoll, tiefsinnig, hintergründig – jetzt schon mit dem 6. Solo-Programm.

 Seit 2007 dann auch wieder im DUO. Mit dem evangelischen Kollegen MickiWohlfahrt als DUO Böhmer/Wohlfahrt in ökumenischer „Mission“ unterwegs und Publikumspreisträger der Honnefer Zündkerze 2010. 

Ach ja, dann war ich noch 10 Jahre Gemeindereferentin in Dortmund, habe von 2000 bis 2003 Sozialpädagogik studiert und bin seit dem Diplom selbstständige Kirchenkabarettistin ohne Diplom. 

Und verheiratet bin ich auch noch und gerne Tante und Großtante.

 

nächsten 7 Termine

Sa Mär 07 @19:30 -
Duderstadt
So Mär 08 @18:00 -
Iserlohn
Di Mär 17 @18:00 -
Köln
Mi Mär 18 @19:00 -
Bottrop
So Mär 22 @11:00 -
Hörstel
Mo Apr 27 @14:30 -
Trier

Besucherzähler

Heute 32

Insgesamt 118594